Yves Saint Laurent Kleider


 

Yves Saint Laurent – der französische Couturier

Berühmt für seine frühe Rekrutierung als rechte Hand von Christian Dior, ging Yves Saint Laurent früh seine produktive Karriere in der Modewelt. Im Jahr 1953 zeichnete er drei Skizzen zu einem Wettbewerb für junge Modedesigner und gewann den dritten Preis. Er traf anschließend die Vogue Paris Editorin. Michel de Brunhoff ebnete seinen Weg in die Mode. Nach dem Studium an der Chambre Syndicale de la Haute Couture begann er dann seine Karriere beim Hause Dior. Nach dem plötzlichen Tod von Dior wurde Yves Saint-Laurent der Creative Director des Hauses.

Seine sehr erfolgreiche erste Kollektion umfasste das weltweit erfolgreiche und einflussreiche Trapez-Kleid. So wurde das erste Yves Saint Laurent Kleid indirekt kreiert. Im Jahr 1961 eröffnete Yves Saint Laurent sein eigenes Modehaus und schnell erwies er sich als einer der weltweit spektakulärsten Designer. Er produzierte ikonische Designs wie Le Smoking – maßgeschneiderte Smoking Anzüge, welche die Mode von heute ebneten. Noch heute werden die Yves Saint Laurent Kleider jede Saison vorgestellt. Wir haben auf dieser Seite die größte Auswahl im Netz aller Stücke zusammengestellt.

Nach oben scrollen