Goldene Kleider


 

Gold – Kleider aus dem wertvollsten Edelmetall

Gold, die Farbe die für Reichtum steht – Symbol für Wohlstand und finanzielle Unabhängigkeit. Gold war eines der ersten Metalle die vom Menschen verarbeitet wurden. Früher in der Ägypter-Zeit schon waren die Kronen und Zepter aus Gold gefertigt worden. Später im Mittelalter ebenfalls und die größten und eindrucksvollsten Gräber wurden mit Gold verziert. Der Traum der Alchemisten, dieses Metall herzustellen wurde immer wieder verfehlt. Kaum etwas zieht den Mensch so sehr an, wie der Wunsch oder das Verlangen nach Gold. Dieses Gold wird natürlich nicht für die Kleider benutzt, aber allein die goldene Farbe sollte schon das Leuchten in den Augen der Person gegenüber erhellen. Marken und Designer setzten sich zusammen, um zu überlegen wie man diese Farbe besonders gut in einem Kleid zur Geltung bringen kann. Unsere Auswahl der goldenen Kleider ist nur ein Bruchteil dieser Entwicklung, aber eins muss gesagt sein, das goldene Kleid ist in jeder Art zeitlos und ist zu jeder Festlichkeit ein echtes Highlight.

Viel Spaß beim Aussuchen des Traumkleides in Gold.

 

Suchanfragen:

  • goldene kleider
Nach oben scrollen