Helmut Lang Kleider


 

Helmut Lang – High Fashion aus Österreich

Helmut Lang ist ein österreichischer Modedesigner, der am 10. März 1956 in Wien geboren wurde. Er wurde schnell bekannt für seine minimalistischen, historischen und dekonstruktiven Modestücke. Seine Eltern ließen sich scheiden, als er drei Jahre alt war. So lebte er mit seinem Großvater zusammen, der in den Bergen hinter Salzburg ein begnadeter Schuster war. Als er 21 war, hatte Helmut Lang eine erfolglose Suche nach perfekt gemachten T-Shirts und Jacken. So entschied er sich, selber Mode zu kreieren. Sein erstes Mode-Studio eröffnete er dann im Jahr 1977. Er spezialisierte sich auf topaktuelle Kleidung. Der ‚dekonstruktivistische‘ Look wurde zu seinem Markenzeichen, denn Lang arbeitete zuerst sehr im urbanem Stil. Er verbindet billige und teure Stoffe miteinander und verwischt die Grenzen zwischen traditionellen und modernen Stilen. Seine Kleidung war ziemlich erfolgreich in Österreich, was den Designer veranlasste, mit seiner Mode nach Paris im Jahr 1986.

Mittlerweile ist Helmut Lang weltweit bekannt. Die Helmut Lang Kleider besitzen stets eine nüchterne Palette mit hellen Farben zusammen mit modernen Lichtreflexionen. Auch die futuristische Perspektive. Schau dir gleich unsere Helmut Lang Kleider an.

Nach oben scrollen