Versace Kleider


 

Versace – italienische Fashion mit griechischen Essenzen

Versace Kleider sind besonders hinreisende Stücke. Die größte Auswahl im Netz findest du auf dieser Seite. Gianni Versace ist ein großer Mode-Pionier der die Welten in einem populären Kultur Stil kombiniert. Er galt zu seinen Lebzeiten als charismatischer und versierter Designer von Kleidung und Theaterkostümen. Er ließ sich sehr von Andy Warhol und der modernen abstrakten Kunst beeinflusst. Er designte auch eine Reihe von historischen Gewändern, die er in seinen Kreationen integrierte. Dabei waren seine Motive sehr deutlich: Griechische und römische Klassiker des 18. und 19. Jahrhundert wurden verarbeitet und die Stile der 1920er und 1930er Jahre wurden mit innovativen, neue Materialien wie Kunststoff, Leder und Metall bestückt.

Schnell wurde Gianni Versace einer der Lieblings-Designer großer Stars wie Phil Collins, Bruce Springsteen, George Michael, Eric Clapton, Elton John und Michael Jackson. Er schneiderte sogar Kleider für die Prinzessin von Wales und Caroline von Monaco. Im Jahr 1982 eröffnete Versace ein neues Kapitel in seiner Karriere: er kreierte Kostüme für Theater, Oper und Ballett. Er begann eine enge Zusammenarbeit mit dem Choreographen Maurice Béjart. Seine Schneiderkunst galt neben Valentino zur begnadetsten in ganz Italien. Auch heute werden die Versace Kleider gerne von berühmten Persönlichkeiten getragen. Auch wenn mittlerweile Donatella Versace für die kreative Führung des Hauses zuständig ist.

 

Suchanfragen:

  • designer kleid versace
Nach oben scrollen