Roberto Cavalli Kleider

Roberto Cavalli | Just Cavalli


 

Roberto Cavalli – Kleider für den internationalen Jet-Set

Die italienische Legende Roberto Cavalli begann sein gleichnamiges Label in Florenz während der frühen 1960er Jahre. Er startete als Label für Damen-Prêt-à-porter und Accessoires. Während dieser Zeit entwickelte der Modemacher einige Verfahren, die seine Mode und seinen Stil maßgeblich beeinflusst haben und noch heute den Roberto Cavalli Stil ausmachen. Heute ist das Designer-Label von Roberto Cavalli das Symbol für obersten Luxus, Weiblichkeit und zügellosen Glamour. Für seine Mode verwendet der Designer nur die feinsten Lederarten und Tierhäute. Auch extravagante Pelze gehören zum Markenzeichen seiner Mode. Das ist auch der Grund, warum einige der weltweit stilvollsten Frauen die Roberto Cavalli Kleider tragen.

Während der Designer in jungen Jahren an der Kunsthochschule war, lagen seine Interessen vor allem im Textildruck, mit der man seiner Meinung nach die Kleidung sehr schön hervorheben kann. Die Muster und der lederdruck, den sich der Italiener patentieren ließ, werden noch heute in seinen Kollektionen umgesetzt. Die Roberto Cavalli Kleider sind der Inbegriff des klassischen Party-Kleids. Der Nachtschwärmer und Vertreter des internationalen Jet-Sets fertigt die exquisiten Stücke für die schönsten Frauen, um sie in Prestige zu hüllen.

Nach oben scrollen