Paco Rabanne Kleider


 

Paco Rabanne – provokante spanische Couture

Sein architektonischer Werdegang führte ihn Modekreationen aus Metall und verschiedenen Kunststoffen, verbunden mit Draht und anderen interessante Techniken. Für einen bestimmten Zeitraum produzierte er winzige Metall-, Vinyl-und Kunststoff- Paco Rabanne Kleider. Diese Experimente waren jedoch nur eine spezielle Form der Haute Couture, die man eher weniger auf der Straße hätte tragen können. Rabanne schuf seine Kleidung indem eine Frau auf den Tisch legte und die Metallteile direkt auf ihrem Körper gestaltete. Dies nahm sich Coco Chanel nicht, zu Paco Rabanne folgendes zu sagen: „Paco Rabanne ist nicht so sehr ein Modeschöpfer, sondern eher ein Schlosser.

Im Jahr 1999 präsentierte Paco Rabanne seine letzte Kollektion und widmet sich momentan eher der eigenen Kunst und Maleriei. Aurelien Tremblay und Christophe Decamin entwerfen derzeit die Ready-to-Wear für das Haus Rabanne. Eine große Retrospektive der Design-Arbeit von Paco Rabanne ist in der Galleria Carla Sozzani in Mailand ausgestellt. In den letzten Jahren erreichte das Modehaus einen riesigen Hype mit dem Paco Rabanne One Million Parfüm. Wir haben die größte Auswahl für Paco Rabanne Kleider auf dieser Seite.

Nach oben scrollen