Odeeh Kleider


 

ODEEH – Jersey Looks aus Österreich

Es begann alles in einem Hotel in Hong Kong im November 2008. Eine Frau ging an den beiden Designern mit in einem extravaganten Mantel vorbei. Otto erklärt, dass beide sich vorstellten, wie das Stück in Jersey aussehen würde. So kamen sie auf die Idee, dass eine eigene atemberaubende Jersey-Kollektion herauszubringen. Diese Entscheidung wurde im Bruchteil einiger Sekunden getroffen. Keiner der beiden hatte jemals eine Sammlung nur aus Jersey Fashion gesehen, doch sie fanden, dass es an der Zeit war dies zu wagen. Ein halbes Jahr später, im Juli 2009, zeigten Otto Drögsler und Jörg Ehrlich ihre erste ODEEH Kollektion für Frühjahr / Sommer 2010 während der Berlin Fashion Week. Auch die ersten ODEEH Kleider waren hier dabei.

Dabei ebsteht das Label ODEEH aus den Designern Otto Drögsler und Jörg Ehrlich. Otto stammt aus Österreich, studierte Mode in Wien und war Teil der Master Class von Karl Lagerfeld und Jil Sander. Er ist der Künstler, die kreative Seite. Jörg, wurde als Maßschneider ausgebildet, nach dem Studium für Modedesign am Niederrhein. Er ist der Handwerker, mit Stärke in der Konzeption und im Marketing.

Schau dir gleich unsere Auswahl der ODEEH Kleider an.

Nach oben scrollen