Emilio Pucci Kleider


 

Emilio Pucci – der französische Trendsetter und „Prince of Prints“

Die italienische Modemacher Emilio Pucci hat seine elegante Sportswear zu einem Statussymbol gemacht. Er gehörte nach dem Zweiten Weltkrieg zu den Couturiers, welche die Welt im modernen Bewusstsein mit Mode ausgestattet haben. Dabei sind die italienischen Designs fest in sener Mode verankert. Nach dem Krieg gab es einen großen Hunger nach Farbe, Neuheit und Stil. Die Einfachheit, mit der Pucci die Farben und Stile in Bewegung brachte, fand eine große Anhängerschaft. Der Stil von Pucci galt als sehr lässig und gilt noch heute als Trend-weisend für moderne Modekollektionen.

Bekannt wurde Emilio Pucci als „Prince of Prints“, durch seine entworfenen Hosen, Shirts und Emilio Pucci Kleider in leuchtenden und überraschenden Farbkombinationen. Mit der Aufforderung an Chemieunternehmen, eine breitere Palette von lebhaften Farben zu entwickeln, erstellte Pucci ein Kaleidoskop, das vorher nicht möglich war. Er erreichte abwechslungsreiche Effekte, sogar innerhalb der gleichen Palette von Farben, durch das Ändern der Kombination. Hinzu kam seine wilde Geometrie. Seine Entwürfe wurden von zahlreichen Prominenten, wie Jacqueline Kennedy Onassis und Grace Kelly getragen. Wir haben die größte Auswahl für Emilio Pucci Kleider auf dieser Seite.

Nach oben scrollen